Aktuelle News zur Efatha-Reise:

News im Februar:

• Veröffentlichungen von Plakat und Flyer
  • Das Orga-Team für den Besuch des Efatha-Chores trifft sich bereits zum dritten Mal (zuletzt 25.2.).
  • Die „2 Grazien“ und das „Cornucopia-Trio“ proben schon heftigst für das Benefizkonzert.
  • Drei potentielle Auftrittstermine des „Efatha-Choir“ im September 2024 (in Rimbach und Reichelsheim) konnten schon bestätigt werden .

News im März:

• Weitere Auftrittsmöglichkeiten des Efatha-Choirs im September sind in Schwanheim und für Seniorenheime im Weschnitztal angefragt.
  • Erste mutmachende Signale aus Tansania deuten darauf hin, dass auch die Leitung des Efatha-Choirs in Tansania die Reisefinanzierung der Chorreise nach D vorantreibt.
  • Das deutsche Orga-Team schätzt, dass mittlerweile von deutscher Seite aus die Reisefinanzierung für fünf Chormitglieder des Efatha-Choirs steht.

Helft mit, dass wir gemeinsam bis zum 4. April die Zahl auf 10 Chormitglieder steigern können, die von deutscher Seite aus finanziert werden!

News im April:

• Auftrittsmöglichkeiten für den Efatha-Choir im September in Seniorenheimen im Weschnitztal über Lions-Club Weschnitztal ermöglicht.
  • Durch das Benefizkonzert am 23. März in der Evangelischen Kirche mithilfe der „2 Grazien“, dem „Cornucopia“-Trio, „Elisha Mbukwa & Band“ sowie dem Chor „Light of Gospel -Weschnitztal“ konnten weitere ca. 900 Euro erwirtschaftet werden.
  • Das deutsche Orga-Team schätzt jetzt, dass mittlerweile von deutscher Seite aus die Reisefinanzierung für sechs Chormitglieder des Efatha-Choir steht.
  • Simone Spielmann wird zusammen mit Elisha Mbukwa vom 4. – 9. April nach Tansania reisen und in Erfahrung bringen, wieviele Chormitglieder der Efatha-Choir selbst finanzieren kann.

Schaffen wir es gemeinsam bis zum 9. April noch die Spenden für vier weitere Efatha-Chormitglieder zusammen zu bekommen? Das wäre stark!!! (Spendenzusagen gerne weiter an efatha-spende@web.de)

News im Mai:

• Zusage des „Zentrum Ökumene“ der EKHN in Frankfurt finanzielle Verluste der Efatha-Reise bis zu einer bestimmten Höhe auszugleichen (SUPERKLASSE!)
  • Bildung eines gemeinsamen deutsch-tansanischen „Preparation“-Teams per whatsapp am 8. April
  • Bereits siebtes Vorbereitungstreffen des deutschen Organisationsteams per Videokonferenz am 6. Mai
  • Leider noch keine belastbare Aussage aus Tansania über die Zahl der von dort aus finanzierten Mitreisenden
  • Quasi als Appetitmacher für die Efatha-Tour bestreitet „Spot“ (Spirit of togetherness), eine Gruppe von knapp zehn jugendlichen Musikern, Sängerinnen und Sängern aus Tansania ein Konzertprogramm auf der Insel Fehmarn und in verschiedenen Kirchengemeinden in unserem Umkreis:
E-Mail matzeloco@web.de Stunden Probezeiten: Donnerstags um 19 Uhr - 21 Uhr
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close